Donnerstag, 9. November 2017

Gedanken zu Whippets auf der World Dog Show 2017

Es wird wohl inzwischen keinem Hundefreund oder vermutlich sind es doch eher die Enthusiasten unter ihnen entgangen sein, dass in Leipzig/DE vom 08. - 12.11.2017 die diesjährige Weltsiegerausstellung für Hunde stattfinden wird.

Zu den mehr als 31.000 gemeldeten Hunden zählen auch 198 Whippets, von denen sich einige Hoffnung auf die begehrten Titel Weltsieger, Weltjugendsieger und Weltveteranensieger 2017 machen dürfen.

Was für ein Glück, dass ich das ganze Spektakel gemütlich vom Sofa aus verfolgen kann !!!


Mit den international erfahrenen Richtern Herrn Elmar Sistermann/DE (Silverarrow's Whippets) vom DWZRV (Deutscher Windhundzucht- und Rennverband e.V.), der die Whippet-Rüden und das BOB richten wird und die Hündinnen durch Frau Susanne Oschinski/DE (Whipcat Whippets) vom WCD (Whippet Club Deutschland 1990 e.V.), ist es den Veranstaltern gelungen, den Proporz zwischen den beiden großen Vereinen, die die Rasse Whippet in Deutschland vertreten, zu wahren.

Es ist davon auszugehen, dass die "Crème de la Crème" der Whippetwelt vertreten sein wird und es ist für jeden Whippetliebhaber und jene die es noch werden wollen, der Event schlechthin, um sich ein umfangreiches Bild über den Stand der heutigen Whippetzucht zu machen.

Den Ausstellern wünsche ich viel Erfolg und noch viel mehr Freude und Spaß beim Zusammentreffen und Gedankenaustausch mit Gleichgesinnten. Den Richtern wünsche ich ein glückliches Händchen bei der Auswahl der Besten und hoffe, dass die Vielfalt dieser liebenswerten Rasse entsprechend gewürdigt wird.

Zu gerne wäre ich selbst als Zuschauer dabei, aber auch so werde ich dank Livestream, so manches Highlight miterleben können. Und für alle, die nicht wissen, was sie an diesem Wochenende unternehmen sollen, mein Tipp:

"Auf geht's nach Leipzig"

eine World Dog Show wird es so schnell in Deutschland nicht wieder geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen