Mittwoch, 22. Februar 2017

Die ersten Kraniche sind da !!!

"Jööööööö ist das schön" hörten wir heute Nachmittag unser Frauli rufen, als während unseres Spaziergangs zwei riesige, lauthals trompetende Vögel über uns hinweg strichen, um wenig später auf einer nahe gelegenen Wiese zu landen.


stolze Kraniche, aufgenommen im Sommer 2016

Wir konnten ihre Aufregung eigentlich nicht verstehen, denn für uns ist Vogel gleich Vogel, entweder sind sie groß oder klein, in der Luft oder im Wasser, aber mehr auch nicht.

Und nun ist das erste Paar Graukraniche aus dem Winterquartier zurückgekehrt und stolzierte neben den noch nicht in ihre Heimat zurückgeflogenen Wildgänse auf einer Wiese umher. Ob sie jedoch nur eine kurze Rast vor ihrem Weiterflug nach Skandinavien einlegen oder hier brüten werden, bleibt abzuwarten. Ein herrlicher Anblick war es in jedem Fall und wir werden euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten, was sich "kranichmäßig" in MeckPom während des Sommers so alles ereignet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen