Mittwoch, 2. Juli 2014

Im Gleichschritt Marsch ...

hieß es heute für uns vier Hundemädels, denn Frauli meinte, es wäre wieder einmal an der Zeit das vor laaaaaaaaaaanger Zeit in der Hundeschule Gelernte zu üben und aufzufrischen. Dabei muss sie uns gar nicht großartig zu den Übungen überreden, wissen wir doch nur zu gut, wieviele Leckerlis dabei für uns abfallen.

Hallo Mädels, bitte konzentrieren, gleich geht's los !

Nach kurzer Aufstellung marschieren wir dann auch schon los, immer (oder wenigstens fast immer) voll auf unser Frauli konzentriert,

und los geht's ...
nur Huli meint wohl, sie bekäme ihr Leckerli früher, wenn sie vorneweg marschiert. Sie wird's einfach nie lernen ...

Und weiter geht's im Gleichschritt voran

5 girls on the move
und kehrt-wend-marsch das Ganze zurück. Laut Frauli haben wir eine tolle Wendung hinbekommen, die schon fast zirkusreif wäre, aber seht selbst:

die perfekte Kehrtwende !!!
Dann endlich das Kommando "Sitz", das wir natürlich aus dem ff beherrschen und die Verteilung der Leckerlis erwarten.

ähm Frauli, falls du die Leckerlis suchst, die sind doch ...

genau, in deinen Hosentaschen !!!
Na ja, etwas genauer erklären müssen wir euch den Bildungsstand von uns Vieren schon. Also Kiddy, die "alte Streberin" hat als Einzige von uns in der Hundeschule einen Abschluss gemacht, wie diese Urkunde beweist

Kiddy's "Diplom"

und damit wird sie natürlich ständig als gutes Beispiel angeführt, was man mit Fleiß alles schaffen kann. Dabei lag es ja gar nicht an uns, auch solche Urkunden zu bekommen, sondern Frauli hat für uns entschieden, dass wir keine Abschlussprüfung brauchen, denn wichtig sei nur, dass wir alles, was man für ein "normales" Hundeleben im Alltag so bräuchte beherrschten und dass wir das gelernt haben, konnten wir euch mit unseren Bildern beweisen.

Übrigens, Herrli ist auch immer ganz stolz, wenn er sieht, wie gebildet wir sind !



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen