Montag, 19. Mai 2014

Bo Bengtson in Schloss Grafenegg

Gestern war es soweit, der wohl weltweit bekannteste Whippetrichter und Züchter der legendären Bohem Whippets, Bo Bengtson aus den USA richtete die Whippets bei der Siegerschau des ÖKWZR auf dem Gelände von Schloss Grafenegg in Niederösterreich und viele, ja sehr viele Aussteller wollten die Gelegenheit nutzen, ihren Liebling zu präsentieren und eine fachkundige Meinung einzuholen.

Ein strahlender Bo Bengtson mit seinen Siegern: BOB Sobresalto Ndringhete ndrà und BOS Rivarco Teller of Tales



So waren 83 Whippets aus aller Herren Länder gemeldet, die ein repräsentatives Bild der derzeitigen Whippetzucht zeigten und das Herz eines jeden Liebhabers der Rasse höher schlugen ließen. Die überaus freundliche und souverän gelassene Art von Bo Bengtson mit den Hunden wie auch deren Besitzern umzugehen, überzeugte und beeindruckte, wie ich glaube, einen Jeden und ließ die Teilnehmer das nicht so freundliche Wetter vergessen.

Es machte einfach Vergnügen seine Whippets in einem großzügigen Ring mit gutgelauntem Richter und perfekt arbeitendem Ringpersonal zu präsentieren und so verwunderte es nicht, dass Bo Bengtson dieses Arbeitspensum in einer hervorragenden Zeit absolvierte und sich trotzdem für jeden Einzelnen ausreichend Zeit nahm.

Gerne zeige ich noch ein paar Fotos (zum Vergrößern bitte anklicken), die ihn in seinem Richterelement zeigen:

Anfangsbegutachtung einer Klasse

klare Instruktionen: bis dorthin laufen und zurück ...

Entscheidung getroffen: Platz 1 bis 4 der Offenen Klasse Hündinnen

zielstrebige Beurteilung der Hündinnen in der Siegerklasse

und ganz Gentleman in jeder Haltung !

Die vollständigen Ergebnisse der Ausstellung werden sicher bald auf der Homepage des ÖKWZR zu finden sein.

Fazit: Es war wieder ein wunderschöner Ausstellungstag  mit lieben Freunden und wie unsere kleine Hazel abgeschnitten hat, erzählen wir euch nächstes Mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen