Sonntag, 2. Februar 2014

Eis, Eis, Glatteis !!!

Könnt ihr euch noch erinnern ???  Unseren Beitrag vom 12. Januar 2014 "Es liegt was in der Luft", als wir schon den beginnenden Frühling vermuteten, endeten wir mit den Worten ... dass das dicke Ende mit extrem frostigen Temperaturen, Bergen an Schnee und einem gefühlt nicht mehr enden wollenden Winter wahrscheinlich erst noch kommt.

Und nun ist er da. Berge an Schnee in Osttirol und Kärnten und bei uns seit 3 Tagen eine durch Dauerregen bei Minustemperaturen stetig wachsende Eisdecke, auf der sich Mensch und Hund nur noch im Schneckentempo und sehr, sehr vorsichtig vorwärts bewegen.

Der stetig wachsende Eispanzer in unserem Innenhof ...

aber wir sind auch bei Eis unterwegs ...


Das hält uns allerdings nicht davon ab unsere täglichen Spaziergänge zu unternehmen, denn wir sind mit unseren Krallen ja bestens ausgerüstet und Herrli und Frauli schnallen sich immer sogenannte Spikes unter die Stiefel und dann sind sie genauso flott unterwegs wie wir.

Spikes unter den Stiefeln - der ultimative Tipp

und Leckerlis gibt's natürlich auch!

Trotzdem hoffen wir, dass dieser Eisspuk bald vorüber ist und wir wieder mit voller Geschwindigkeit laufen können. Denn seien wir doch mal ehrlich, dieses vorsichtige dahin trotten ist doch nichts für uns Vollblutathleten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen