Dienstag, 28. Januar 2014

Kiddy und wer schön sein will, muss leiden oder ...

wat mutt, dat mutt !!! (umgangssprachlich in Norddeutschland für: was sein muss, muss sein)

Schon seit Tagen habe ich immer wieder einen prüfenden und unheilschwangeren Blick auf Kiddy's Krallen geworfen. Ihr müsst nämlich wissen, dass Krallen schneiden für unsere Grande Dame so etwas wie einen Super-GAU (größter anzunehmender Unfall) bedeutet. Kiddy hasst diese Prozedur und nur die Erwartung auf jede Menge Leckerlis nachher, lässt es sie einigermaßen ertragen.

Puuuuuh geschafft, diesen Erholungsschlaf hab' ich mir redlich verdient




Nachdem ich immer wieder auf anderen Blogs von dem Wunderwerkzeug Dremel las, hat mein lieber Mann in der Werkstatt gekramt und mir einen Dremel mit sämtlichem Zubehör überreicht. Ich war ganz euphorisch, denn jetzt würde es sicher ganz einfach, Kiddy's ach so schöne, kräftige und vor allem tiefschwarze Krallen einzukürzen und in die gewünschte Form zu bringen.

Aber, da hatte ich die Rechnung ohne den Wirt - ähm Kiddy natürlich - gemacht, die weder noch so vorsichtige Annäherungsversuche mit diesem lärmenden Teil noch Taschen voller Leckerlis von dessen Qualität überzeugen konnten und so gab ich irgendwann erschöpft und leicht genervt auf und Kiddy marschierte triumphierend davon. Wer aber glaubt, das wäre es dann gewesen, der irrt, denn wenn ich mir etwas vorgenommen habe, dann gibt es kein entrinnen und so rückte ich vor einer Stunde Kiddy nochmals mit der Krallenzange zu Leibe.

Sehr günstig ist normalerweise ein Zeitpunkt, wenn sie nach ausgiebiger Fütterung, wohlig und entspannt in tiefen Schlaf gefallen ist. Doch anders heute, als hätte sie gewusst, was ich im Schilde führe, verfolgte Kiddy eine jede meiner Bewegungen und registrierte genau, dass ich mich betont unauffällig neben sie setzte und locker eine Pfote in die Hand nahm. Und - jetzt geschah das - was bisher noch nie passiert ist. Kiddy blieb die Ruhe in Person und als wäre es das Selbstverständlichste auf der Welt, ließ sie sich geduldig Kralle für Kralle schneiden und sah mich während der ganzen Zeit mit dem unschuldigsten Blick an, den sie auflegen konnte unter dem Motto: Na, wie war ich ???

So sind sie eben - immer für eine Überraschung gut !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen