Sonntag, 22. September 2013

Entdecke die Welt ...

du bist ein Teil davon.

Mit diesem Slogan wirbt die Tierwelt Herberstein in der wunderschönen Steiermark und so waren wir natürlich sofort begeistert, als Elisabeth uns fragte, ob wir nicht zusammen einen Ausflug dorthin machen möchten. Zusammen hieß in dem Fall Kiddy, Hazel, Schwesterchen Siri (Honey Bee), Alisha und natürlich die beiden Fraulis.

Gleich am Eingang der Streichelzoo, neugierig beäugt von Kiddy und Hazel

Am Freitag war es dann endlich soweit und wir fuhren morgens voller Vorfreude bei fast winterlichen Temperaturen und bewölktem Himmel los. Aber wie heißt es doch so schön, wenn Engel reisen .... wird auch das Wetter gut und so war es dann auch. Im Tierpark angekommen, zeigte der Himmel sein schönstes Blau und die Sonne strahlte mit unserem Lachen um die Wette.

Schon am Eingang wurden wir von einer Schar Kinder begrüßt, die uns mit Fragen zu den Whippets überhäuften und unsere Mädels mit jeder Menge Streicheleinheiten verwöhnten. Kiddy und Hazel, die beide Kinder sehr lieben, waren kaum zum weitergehen zu bewegen, als die Kassiererin fröhlich rief: "Oh wie schön, es sind wieder Whippets da", woraus man leicht erkennt, wie beliebt und entsprechend häufig der Tierpark von Whippetfreunden frequentiert wird.

Auf unserer Rundwanderung durch den Tierpark, der nach Kontinenten von Eurasien über Amerika, Australien bis Afrika gegliedert ist, gab es natürlich jede Menge wilder Tiere zu sehen und manchmal wussten die Whippets gar nicht, wo sie zuerst hinsehen sollten, so aufregend war das alles. Vor allem Kiddy (größte Jägerin aller Zeiten) versuchte offensichtlich so manches Tierchen durch den Zaun durch zu hypnotisieren, nach dem Motto: "Ich krieg dich noch, ich krieg dich noch ..." .

Ich sehe was, was ihr nicht seht ... die Kragenbären !!!

Die Stunden vergingen wie im Flug, wir hatten alle jede Menge Spaß und wir können Hundefreunden einen Besuch in Herberstein nur empfehlen. Man ist hier wirklich mit Hunden (natürlich angeleint) herzlich willkommen, überall gibt es Hundetränken und selbst im Restaurant brachte die Kellnerin extra frisches Wasser für unsere Whippets. Die Gehege der Wildtiere sind außerordentlich großzügig, im Einklang mit der Natur angelegt und man gewinnt den Eindruck, dass hier mit viel Hingabe zum Wohle der Tiere gearbeitet wird.

traumhaft schöne Außengehege

wie das großzügige Gepardengelände
mit einem Gepardenpärchen on the move

und Löwen bei der Siesta

Freude pur war es auch, die Harmonie zwischen Kiddy, Hazel, Siri und Alisha zu erleben, die mit einer Selbstverständlichkeit durch den Tierpark spazierten und dabei gleich mehrere Tests bestehen mussten, indem sie über verschiedenste Untergründe wie Gitterroste, Brücken aus hölzernen Rundbohlen, etc. gingen, als wäre dies die normalste Sache der Welt. Wir sind sehr, sehr stolz auf euch Mädels !!!

Und hier noch ein paar Fotos von excited Whippets und kleinen wie großen Tieren:

Tierparkbesuch - ideal für den "longest-neck-contest"

nicht zu fassen - da ist eine Glasscheibe vor dem Objekt der Begierde

genauso wie hier - warum denkt bloß keiner an uns ???

Alisha hat das Äffchen im Baum zuerst entdeckt ...

und Kiddy das Lama. Ob mich das wohl mag?

und wie !!!! Bussi, bussi du großes Mädel

Am Schluss mussten wir natürlich noch den Souvenirshop mit den tausend Plüschtierchen inspizieren, damit wir auch ein bleibendes Andenken an diesen Besuch mit nach Hause nehmen konnten.

Siri an Elisabeth: Ich will auch so ein's ...

während Hazel nicht lange fackelt und sich ihres selbst aussucht

Liebe Elisabeth, vielen Dank für diese super Idee und den aufregenden Tag, an den wir noch oft zurück denken werden.

1 Kommentar:

  1. ja die tierwelt herberstein ist echt spannend - da war ich heuer auch schon mal!!

    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen